Wanderweg Goldsteig Übernachtungsmöglichkeiten

Der Wanderweg Goldsteig ist einer der 10 besten Wanderwege in Deutschland, die als Prädikatswanderweg ausgezeichnet wurden. Er führt durch den Bayerischen Wald und den Oberpfälzer Wald. Wanderer können dabei dichte Wälder, kleine Bäche & Teiche und Wiesen- und Weidenlandschaften entdecken. Kleine Orte und Städte laden mit Ihren Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten zur Rast ein. Es gibt auch Pauschalangebote, wo die Reisenden dem Kultbier Zoigl folgen. Wer sein Gepäck nicht alleine tragen will oder kann, der kann sein Gepäck zwischen den Unterkünften transportieren lassen. Der Wanderweg Goldstein zieht sich von Marktredwitz bis nach Süden nach Passau. Es gibt im südlichen Teil dieses Wanderweges eine Nordvariante und ein südliche Route. Wer der Nordroute folgt für den sind insgesamt 420 km.

Entland der Wanderroute gibt es vieles zu entdecken und zu erleben. In der Schauglashütte in Neustadt an der Waldnaab können Besucher sich ansehen, wie Gläser und Glasartikel hergestellt werden. Die Burg Leuchtenberg lohnt ebenfalls für einen Abstecher. Wer Tagestouren auf dem Goldstein unternehmen will, der findet auf der Homepage vom Goldstein Zubringerwege, so dass man eine Rundwanderung machen kann. Wer mit der Bahn anreist und mindestens eine Nacht in Ostbayern verbringt, der kann mit den RIT Rail Inklusive Tours Tickets der Deutschen Bahn AG kräftig sparen. Zudem können Wanderurlauber mit den Linienbusverbindungen zum Goldstein reisen.

In der Region kann man dann die innerbayerischen Busverbindungen nutzen, die im Rahmen des Linienverkehrs zwischen Berlin und dem Bayerischen Wald angeboten werden. Für Übernachtungen gibt die bestens ausgestatteten Gehnuss Gastgeber, die Wanderurlauber auch schon ab einer Nacht willkommen heißen. Wer gerne individuell unterwegs ist, der kann mit dem Tourenplaner seine Wanderreise oder einen Tagesausflug zum Goldstein planen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Tourismusverband Ostbayern e.V.

Im Gewerbepark D 04

93059 Regensburg

Info Telefon :0941 585390

Kostenlose Hotline: 0800 1212111

Web: www.goldsteig-wandern.de

Webseite:

Die Reisen: Wanderweg mit dem Titel Wanderweg Goldsteig Übernachtungsmöglichkeiten wurde von matti geschrieben, am 4. April 2015. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos zu Aktivurlaub:

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Kommentar verfassen