Reiseinformationen Kroatien Urlaubstipps

Reiseinformationen und Urlaubstipps über Kroatien

Das Urlaubsland Kroatien ist in den letzten Jahren zu den Top Urlaubszielen der Deutschen geworden und der Trend wird auch Zukunft sicherlich weiterhin anhalten!

Aber was macht Kroatien so attraktiv?

Neben den niedrigen Preisen gegenüber Italien oder Spanien, hat Kroatien eines der saubersten Gewässer in Europa und lockt mit zahlreichen Angeboten tausende von Touristen ist das kleine Land. Zu den beliebtesten Regionen zählen die Halbinsel Istrien mit seinen imposanten Städten wie Porec, Rovinj oder Pula und die Region Kvarner Bucht mit gut gegliederten Küste und den vorgelagerten Inseln Rab, Krk und Losinj. Aber auch die etwas südlichere Region Dalmatien hat jede Menge zu bieten wie z.B. historische Städte wie z.B. Zadar, Split oder Dubrovnik.

Deutsche Touristen schätzen sehr die kroatische Gastfreundlichkeit und die gute Küche die Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Cevapcici bis hin zu leckeren Fisch verwöhnen werden und das noch zu erschwinglichen Preisen! Auch die historischen Altstädte und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind einzigartig und stehen anderen Ländern keines Falls hinterher!

Entlang der kroatischen Küste werden überwiegend private Ferienwohnungen und Hotels vermietet, aber auch die neue renovierten Ferienanlagen liegen immer mehr im Kommen. Viele Ferienanlagen stammen noch aus der Zeit des ehemaligen Jugoslawiens, aber wurden wieder vollkommen neu renoviert und stehen wieder zur Vermietung bereit.

In jedem Ort gibt es auch zahlreiche Agenturen die sich auf verschiedene Ausflüge wie z.B. Inselrundfahren, Ausflüge nach Venedig oder anderen interessanten Punkten spezialisiert haben. Diese Angebote werden sehr oft von Deutschen Touristen genutzt und so hat man die Chance Kultur und Badeurlaub miteinander zu verbinden!

Der größte Teil der Kroatien-Touristen reist mit dem eigenen PKW an, aber auch immer mehr Fluggesellschaften bieten günstige Flüge nach Kroatien an.

Kroatien bietet wirklich für jedermann etwas und nicht umsonst heißt der Werbespruche des Landes „Kroatien – Ein kleines Land für einen großen Urlaub“.

Webseite:

Die Reisen: Kroatien mit dem Titel Reiseinformationen Kroatien Urlaubstipps wurde von micha geschrieben, am 10. Juni 2015. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos zu Familienurlaub:

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Kommentar verfassen