Öffnungszeiten Wikingermuseum Roskilde

Das Wikingermuseum in Roskilde ist eine der Attraktionen dieser kleinen Stadt in der Nähe von Kopenhagen. Für Städtereisende die sich Kopenhagen ansehen wollen, ist dieses Museum über die Schifffahrt der Wikinger ein lohnenswertes Ausflugsziel. Hier können Besucher Original erhalten Wikingerschiffe bestaunen, die im nahen Roskilde Fjord gefunden wurden. Die Ausstellung zeigt wie weit entwickelt die Wikinger damals im Schiffbau waren. Roskilde war zu der Zeit im 11. Jahrhundert die Hauptstadt von Dänemark, darum sind in der Altstadt zahlreiche gut erhalten Gebäude zu besichtigen.

Das Wikingermuseum ist ein Erlebnismuseum, daher ist es auch für Familien mit Kindern geeignet. Im Sommer können Besucher auf den Schiffen im Fjord fahren und miterleben wie diese Schiffe gesteuert werden. Das Museum bietet die Möglichkeit Handwerkern über die Schulter zu sehen, wie die einzelnen Phasen des Schiffsbaus funktionieren. Diese Attraktion vermittelt den Museumsgästen auch aktiv die Schifffahrt in den Wikingerbooten. In den Sommermonaten können Besucher selber die Schiffe steuern. Gruppen sollten sich für dieses Event vorher anmelden.

Die Öffnungszeiten, Eintrittspreise und detaillierte Informationen zur Anreise, den kostenlosen Parkplätzen vor Ort und den Veranstaltungen erfahren Sie auf der mehrsprachigen Homepage vom Wikingerschiffmuseum in Roskilde. Besucher können von Kopenhagen aus mit dem Zug anreisen und dann entweder mit dem Bus zum Wikingermuseum fahren oder in ca. 20 Minuten zu Fuß dort hinlaufen. Für Schulklassen die Kopenhagen besuchen ist dieses Museum ein ideales Ausflugsziel. Für eine Pause steht den Besuchern ein Café und Restaurant zur Verfügung. Es können sogar mehrtägige Schiffsreisen gebucht werden. Die maritime Landschaft im Roskilde-Fjord lädt dazu ein die Natur und die interessante Tierwelt zu entdecken.

Webseite:

Die Reisen: Roskilde mit dem Titel Öffnungszeiten Wikingermuseum Roskilde wurde von matti geschrieben, am 25. Januar 2010. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos zu Attraktion:

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Kommentar verfassen