Mit dem Audi Q7 durch Australien

Über Stock und Stein – mit dem Audi Q7 durch Australien

Das ist echt mal ein schönes Auto – wir hatten uns den Audi Q7 bei unserer Ankunft in Melbourne schon von Deutschland aus angemietet. Der Plan war, von Melbourne aus auf „alternativen“ Wegen nach Sydney zu fahren – also nicht über die üblichen Autobahnen.

Der erste Vorschlag war, die südliche Richtung über die M1 und A1 entlang der Küste zu fahren. Da hätten wir uns aber nicht einen Audi Geländewagen ausleihen müssen. Also entschieden wir uns, durch’s Landesinnere zu fahren und Wege abseits der Highways zu nehmen.

Der Weg führte uns zunächst nach Norden über die M31 aus der Stadt heraus. Den ersten Teil sind wir auf dem Highway geblieben, um ein paar Kilometer hinter uns zu bringen. Bald merkten wir das der Wagen nicht wirklich die Spur hält – also ab in die nächste Werkstatt (glücklicherweise waren wir noch in der Zivilisation). Es stellte sich schnell heraus – wir mussten die hintere Spurstange beim Audi Q7 wechseln lassen. Damit uns hier auch keiner über’s Ohr haut, haben wir uns noch schnell auf der Seite www.autoersatzteile.de angesehen was so etwas kostet. Blieb dann alles auch im Rahmen.

Also ging es weiter Richtung Norden. Bei Albury verließen wir dann die Autobahn und ab dort machte es dann Richtig Spaß. Die Fahrbahn waren teils Schotterpisten oder festgefahrene Sandpisten. Da es zuvor auch geregnet hatte war der Q7 das ideale Auto. In Wagga Wagga übernachteten wir. Am nächsten Tag wollten wir dann bis zu den Blue Mountains fahren. Wir hielten uns wieder abseits der Hauptstraße. So lernten wir winzige Orte kennen, durch die sonst wohl nie ein Tourist fährt.

Die Blue Mountains sind definitiv einen Besuch wert. Wir besuchten eine Tropfsteinhöhle, die Jenolan Caves die man gesehen haben muss. Dann zum Wahrzeichen der Blue Mountains – die 3 Sisters ! Danach gind es dann weiter in Richtung Sydney – Bericht folgt.

Mit dem Audi Q7 durch Australien – alles in allem eine super Strecke mit viel Fahrspaß und tollen Sehenswürdigkeiten.


Die Reisen: Audi mit dem Titel Mit dem Audi Q7 durch Australien wurde von micha geschrieben, am 22. Juni 2016. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos zu Audi:

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Kommentar verfassen