Familienurlaub auf Mauritius

Toller Familienurlaub auf Mauritius im Indischen Ozean

Bei der Suche nach einem Familienurlaub mit einem Kind ist uns bei der Recherche im Internet die Insel Mauritius ins Auge gefallen. Zugegeben nicht ganz günstig aber in jedem Fall eine Traumreise!

Der Direktflug von Frankfurt nach Mauritius dauert gut 11 Stunden – was aber sehr positiv ist, der Zeitunterschied beträgt lediglich 2 Stunden. Ein Jetlag fällt also glücklicherweise weg. Wir haben uns für das Outrigger Mauritius Resort und Spa entschieden. Das Hotel liegt in dem kleinen Ort Bel Ombre im Süden der Insel.

Das Hotel bietet jeglichen Komfort und liegt direkt am schönen Sandstrand. Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten Platz für 2 Erwachsene mit einem oder wohl auch 2 Kindern. Am Tag kann man herrlich am großen Pool entspannen, lesen oder den Blick über den Indischen Ozean schweifen lassen. Die Strandbar bietet am Tag eine Auswahl an lokalen Speisen, Sandwiches oder auch Salate. Von dort aus genießt den Blick auf den Pool oder den Strand. Der Strand wird von einem Riff umgeben was zur Folge hat, dass am Strand keine größeren Wellen aufschlagen.

Das Hotel bietet reichlich Sportmöglichkeiten an. Ob im Wasser oder an Land. Wer es sich zutraut, dem würden wir einen Tauchgang empfehlen. Die Unterwasserwelt ist in jedem Fall „einen Besuch“ wert. Auch schnorcheln in Strandnähe bietet sich an.

An 2 Tagen haben wir uns ein Auto gemietet und sind nach Norden gefahren. Die Hauptstadt Port Luis ist nicht unbedingt sehenswert. Wir haben uns den Botanischen Garten „Pamplemousses Botanical Garden“ angesehen. Der Garden Pampelmousses ist der älteste Botanische Garten in der Südlichen Hemisphäre und rund 37 Hektar groß. Der Garten ist rund 8 Kilometer nördlich von Port Luis gelegen. Die Rückfahrt führte uns dann über den Westen der Insel entlang der Küste. Bei der Durchfahrt kleinerer Orte erhält man einen kleinen Einblick über die Lebensweise der Mauritianer.

Der Familienurlaub auf Mauritius hat uns sehr beeindruckt und wenn möglich kommen wir in jedem Fall wieder. Viele Infos zur Insel und eine große Auswahl an Hotels finden man auf www.meiers-weltreisen.de! Viel Spaß beim suchen und buchen!


Die Reisen: Mauritius mit dem Titel Familienurlaub auf Mauritius wurde von micha geschrieben, am 12. Mai 2016. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos zu 5:

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Kommentar verfassen