Eisbärin Flocke – aktuelle Webseite des noch jungen Eisbären Baby Flocke – live im Nürnberger Zoo zu sehen – Flocke

Das ist die offizielle deutsch & englische Webseite der Eisbärin Flocke im Nürnberger Zoo. Voraussichtlich ab April (aktuell 09 April> Stand 26.03.2008) können Besucher des Nürnberger Zoos Flocke live erleben. Nach dem Hype um den Eisbär Knut im Berliner Zoo – wird jetzt im Nürnberger Zoo schon wieder ein Eisbär in Deutschland von Pflegern aufgezogen, weil die Mutter das Junge verstoßen hat.

Der Eisbär steht als Symbol für den globalen Klimawandel. Denn bei weiterer Klimaerwärmung wird der Eisbär bald keinen Lebensraum mehr haben. Das zeigt auch eindrucksvoll der aktuelle Film Unsere Erde (unsere-erde-derfilm.de/). Auf der Webseite von Flocke finden interessierte Besucher alle Infos zu der Eisbärin, aktuelle Bilder, Infos zu Eisbären, Möglichkeiten sich aktiv für den Schutz dieser und anderer Tiere zu engagieren und alle notwendigen Infos zum Besuch des Tiegarten Nürnberg inklusive einem Link zu der Webseite des Zoos, wo Sie Anreisemöglichkeiten, Eintrittspreise, Öffnungszeiten, einen Lageplan des Zoss, detaillierte Infos zu der Eisbärenanlage und dem 2004 fertiggestellten Aquapark finden.

Desweiteren findet man auf der Webseite einen Stadtplan Nürnbergs, einen link zu den öffentlichen Verkehrsmittel und einen Verweis zum offiziellen touristischen Stadtinformationssystem (nuernberg.de/).

Webseite:

Die Reisen: Webseite mit dem Titel Eisbärin Flocke - aktuelle Webseite des noch jungen Eisbären Baby Flocke - live im Nürnberger Zoo zu sehen - Flocke wurde von matti2008 geschrieben, am 10. Mai 2015. Hier sehen Sie eine Auswahl an Fotos zu Eisbär:

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Kommentar verfassen